Ihr Rettungsring im Ernstfall - Der SOS-Ordner

„Mir passiert schon nichts …“, glaubt man zu oft und verdrängt jegliches Risiko. Denn wer befasst sich schon gern mit Schreckensszenarien wie einem plötzlichen Unfall. Doch denken Sie einmal an Ihre Familie und Mitarbeiter. Was passiert mit Ihnen, wenn Sie ausfallen – ganz gleich, ob für einen Monat, ein halbes Jahr oder sogar für immer?

Wer übernimmt Ihre Aufgaben im Ernstfall? Haben Ihre Vertrauten direkten Zugriff auf wichtige Kontakt- und Zugangsdaten? Verfügt Ihr Partner über Vollmachten, um Entscheidungen treffen zu können? Ist für finanzielle Absicherung gesorgt?

Haben Sie auf alle Fragen eine gute Antwort? Ab jetzt schon – mit dem SOS-Ordner!

Der SOS-Ordner - Die Lösung für den „Worst Case“


Strategie, Organisation, Sicherheit – dies sind die drei Grundpfeiler Ihres SOS-Ordners.
Darin sind alle wichtigen Daten, Fakten, Dokumente und Kontakte zusammengetragen, die für ein möglichst reibungsloses Fortbestehen Ihrer Familie < bzw. Ihrer Firma Sorge tragen. Ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf erhalten Sie von uns Ihren eigenen Ordner und unsere fachmännische Unterstützung. Auf Wunsch erhalten Sie einen Ordner für Ihre nächsten Angehörigen zu Hause und einen zu geschäftlichen Zwecken, den Sie im Unternehmen deponieren können. So ist Ihr SOS-Ordner immer genau dort, wo er im Fall des Falles gebraucht wird. Ein gutes Gefühl, alle wichtigen Daten am rechten Platz zu wissen. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, erinnern wir Sie alle 12 Monate daran, Ihren SOS-Ordner auf den neuesten Stand zu bringen. So sind Sie und Ihre engsten Vertrauten für alle Situationen bestens gewappnet.

Rundumbetreuung von A-Z

„Was soll mein SOS-Ordner alles enthalten? Wie sortiere ich meine Unterlagen nach System?“
Selbstverständlich können Sie auf unsere Unterstützung bei der Zusammenstellung Ihrer Daten zählen. So gehören auch die detaillierte Beratung und kundenfreundlicher Service zum Leistungsumfang des SOS-Ordners.

Alle enthaltenen Leistungen im Überblick:

  • 2-stündiges Beratungsgespräch beim Mandanten
  • Überreichung der/des SOS-Ordner/s mit Register und Inhaltsverzeichnis
  • Ausführliche Erläuterung vorbereiteter Checklisten und des Ablagesystems
  • Nützliche Handlungsempfehlungen durch TKP zur Datenbestückung des SOS-Ordners
  • 1-stündiges Gespräch bei TKP inkl. Prüfung des bestückten SOS-Ordners
  • Update-Erinnerung nach 12 Monaten


Gehen Sie auf Nummer sicher –verschlüsseln Sie Ihre Daten!

Es ist äußerst praktisch, alle wichtigen Dokumente stets gebündelt zu haben. Doch es gibt Daten, die sind so privat, dass man sie ungern offen zugänglich in einem Ordner aufbewahrt, beispielsweise Passwörter und Safecodes. Gehen Sie kein Risiko ein! Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit, sensible Daten verschlüsselt bei TKP zu hinterlegen. Bei Bedarf können Sie Ihre gespeicherten Informationen natürlich jederzeit aktualisieren und ergänzen. Im SOS-Ordner befindet sich lediglich der Hinweis zum Speicherort bei TKP. So laufen Sie nicht Gefahr,dass streng vertrauliche Informationen in die falschen Hände geraten.



*Preis inkl. aller o. g. Leistungen. Weitere Termine mit der Kanzlei werden separat berechnet.

 

Tutas, Kruse & Partner Steuerberatungsgesellschaft | Altenwalder Chaussee 98 | 27472 Cuxhaven
Telefon 04721/5082-0 | Fax 04721/5082-10
E-Mail cux@tkp.de | www.tkp.de